Das Fahrzeug funktioniert nach dem international patentierten RSP-Saugprinzip. Diese Verfahrensweise garantiert höchste Schwerkraftabscheidung, geringste Filterbelastung und damit konstant hohe Saugleistungen.

Saugbaggerprinzip

Bei diesem Verfahren erzeugt der Ventilator einen Luftstrom von bis zu 42.000 m3/h und einen max.
Unterdruck von 40.000 Pa. Der Saugschlauch ist über den Träger hydraulisch dreidimensional bewegbar.
Im Bereich der Saugkrone wird das Material vom Luftstrom mitgerissen. Saugbar sind alle Medien, feste Partikel bis zu einer Größe von 250 mm

Im Sammelraum erfolgt aufgrund der Luftberuhigung und Drehung eine Ablagerung aller wesentlichen Partikel. Über die Abscheidekammer wird der Luftstrom weiter gereinigt und getrocknet. Die Lage des Sammelbehälters garantiert eine optimale Achsbelastung des Fahrzeuges. Über die Feinstfiltereinheit werden letzte Stäube absorbiert. Die gereinigte Luft wird großflächig über eine

Schalldämmeinheit nach oben ausgestoßen. Die Reinigung der Feinstfilter erfolgt durch Druckluft. Beim Kippvorgang werden neben Sammelkammer auch die Abscheidekammern und die Feinstfilter entleert. Sämtliche Aufbaufunktionen werden über eine Funksteuerung gesteuert.

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